Vorsorgeuntersuchung?

2 Antworten

In meinem Alter,würde ich Ausser die normalen Check ups, tatsächlich nur bei Bedarf oder wenn der Hausarzt es sagt,solche Untersuchungen durchführen lassen.

Ratsuchender03
Fragesteller

Darf ich fragen, wie alt du bist? Ich bin nämlich auch noch sehr jung, hab aber trotzdem Angst vor jeglichen Krankheiten

Niels489  23.01.2022, 16:20
@Ratsuchender03

42. Ja,das kenne ich. Hab seit 3 Jahren ein hws Syndrom. Hab auch oft die Ärzte hinterfragt,weil ich aufgrund meiner Symptomatik Angst hatte, dass irgendwas übersehen wurde. Wurde es nicht.

1 mal im Jahr Zahnarzt

1 mal im Jahr Ohrenarzt

Alle zwei Jahre Check up

Als Frau mindestens 2 mal zum Frauenarzt

Als Mann mindestens 2 mal zum Urologe

Nur wenn nötig zum Kardiologen oder Pneumologen