Wer wird bald die Zukunft besser voraussagen können. Der Mensch oder die künstliche Intelligenz?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Der Mensch mit Karten oder Intuition 50%
Schwierig zu endscheiden. 38%
Die Künstliche Intelligenz 13%

5 Antworten

Schwierig zu endscheiden.

Das Problem ist dass die KI mit unendlich viel Informationen, Zahlen, Statistiken gefüttert werden muss wenn sie Voraussagen treffen soll. Und bereits die Auswahl dieser Informationen ist subjektiv, also von Menschen beeinflusst.

Daher kann man im Prinzip gleich Menschen mit den Voraussagen beauftragen.

Schwierig zu endscheiden.

Bei der Abstimmung fehlt keiner. Weder ein Computer mit Algorithmen (Nichts anderes ist eine KI) noch Menschen sind in irgendeiner Lage eine Zukunft vorauszusagen, die ja auch noch gar nicht feststeht.

Die KI geht von Logik aus, basierend auf vorhandenen Informationen. Sie kann aber kaum den Faktor "Mensch" voraussagen, denn dieses Genre ist alles andere als Logisch. Zweifel??? Hier nur 3 Beispiele: TRUMP, PUTLER, SADDAM HUSSEIN

Der Mensch mit Karten oder Intuition

K steht für künstlich und noch lange nicht für kreativ

Keiner davon. Gott sagt ganz klar im Koran, dass niemand das Verborgene kennt außer ihm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023