Wer weiß die Lösung von dieser Fragestellung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es können keine 5 Leute rausgehen, wenn zuvor nur 3 Leute im Raum gewesen sind und natürlich darf auch keiner!! mehr reingehen, damit der Raum auch wirklich leer bleibt.

Renate2804  29.12.2020, 23:13

Hahahaha, der Knaller.🤣

Renate2804  30.12.2020, 00:01

Mei liebes Sonnenblümchen, heute wird es nichts mit: ab in die Heia, Bäumchen und ich halten dich schon munter.❤

Renate2804  30.12.2020, 02:11

Bäumchen, du Nachteule.🤣

Im Rahmen der Messungenauigkeit ist der Raum bereits leer und die 2 Leute, die zu viel raus gegangen sind, fallen unter die Ungenauigkeit :-)

Mathematisch gesehen müssen 2 wieder rein gehen, aber trotzdem ist es unmöglich. Es können nicht mehr Leute einen Raum verlassen als drin sind.

verreisterNutzer  31.12.2020, 10:13

Bingo

OpiPaschulke  31.12.2020, 10:15
@verreisterNutzer

Stell dir vor du bist Busfahrer. 1. Haltestelle steigen 8 in den leeren Bus, 2. Haltestelle steigen 5 dazu und 6 wieder aus, 3. Haltestelle steigen 2 ein und 3 wieder aus, 4. Haltestelle steigen 5 ein und 2 wieder aus, 5. Haltestelle steigen 9 ein und 3 wieder aus. Wie alt ist der Busfahrer. ^^

Theoretisch:

3 Leute im Raum ,5 Leute verlassen den Raum (3-5)

=-2 Leute

=> +2 Leute, da -2+2= 0

Die Fragestellung macht aber eigentlich keinen Sinn xD

praktisch kann kein Mensch in einen Raum gehen, damit er leer wird.

verreisterNutzer  29.12.2020, 22:29

Völlig richtig, du hast absolut recht

Katharina894  29.12.2020, 22:36
@verreisterNutzer

Dann sind zwei Leute eben gestanden und nicht gesessen. Und niemand muss hineingehen, damit der Raum leer wird.

uralter Volkspolizei-(Vopo)-Witz:

Der Vopo soll ein verdächtiges Haus observieren und eine Strichliste führen.
Der Vorgesetzte kommt vorbei und fragt "Wie sieht's aus?"
Antwort: "drei Leute sind hineingegangen und fünf herausgekommen. Wenn jetzt noch zwei Leute reingehen, ist keiner mehr drin."