Wer weiß denn Sowas Experiment vom 28.10.23 XXL Show 34?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage war:

Bild zum Beitrag

(Richtige Antwort ist C)

Bild zum Beitrag

Der Versuchsaufbau waren 3 Röhren, an der unteren Öffnung jeweils ein brennendes Teelicht und an der oberen Öffnung ein Drahtkorb mit einem Taschentuch.

Bild zum Beitrag

Die Taschentücher wurden mit Hexan beträufelt,

Bild zum Beitrag

das Hexan verdunstete und das schwerere, brennbare Gas strömte durch die Röhre nach unten,

Bild zum Beitrag

und wurde an den Teelicht entzündet.

Bild zum Beitrag

Die Flamme stieg dann durch die Röhre nach oben.

 - (Physik, Experiment, chemische Reaktion)  - (Physik, Experiment, chemische Reaktion)  - (Physik, Experiment, chemische Reaktion)  - (Physik, Experiment, chemische Reaktion)  - (Physik, Experiment, chemische Reaktion)  - (Physik, Experiment, chemische Reaktion)

Schau mal in die Mediathek.

hexi111
Fragesteller

Leider zu lange her