Wer weicht auf dem Bürgersteig aus?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich weiche mehr aus. 59%
In etwa gleich. 24%
Die Anderen weichen mehr aus. 18%

7 Antworten

Ich weiche mehr aus.

Definitiv.

Es fällt mir täglich mehrmals auf, dass viele es nicht nötig haben Platz zu machen geschweige denn überhaupt zu gucken ob da noch jemand ist (Handy in der Hand....)

In etwa gleich.

In jüngeren Jahren bin ich (69) fast immer ausgewichen. Aber ich bin keine Witzfigur und als lebenslang grausam Misshandelter (das gibt es tatsächlich auch im heutigen Deutschland) erwarte ich auch Respekt. Das heißt, ich lasse mich heute nicht mehr von jedem vom Bürgersteig schieben.

Ich weiche mehr aus.

keine Lust Menschen zu berühern. Außerdem wenn das so ein Idiot ist, der dir dann eine rein hauen will, ist das auch nicht so toll.

Der Klügere gibt halt nach.

Die Anderen weichen mehr aus.

Manchmal habe ich das Gefühl ich strahle etwas autoritäres aus ^^

In etwa gleich.

Blickkontakt - Suche nach Ausweichmöglichkeit - kultiviertes Passieren - wieder einreihen .

So macht man das . Meist geschieht das auf beiden Seiten .