Wer war schon im Penny?

5 Antworten

Ich war drin (Berlin) habe aber nicht gezielt auf die Produkte geachtet, weil die eh nicht zu meinem Einkauf gehörten. Habe aber einen Hinweis zu der Thematik an der Kasse hängen gesehen.

Wenn Penny konsequent ist, dann sollten sie demnächst auch eine Aktion starten, wo sie zeigen was die Produkte kosten müssten, um im Discounter für faire Arbeitsbedingungen, Bezahlungen und ausreichend Personal zu sorgen.

Der einzige Laden in unserer Nähe ist ein Penny, ich war gestern noch da aber habe nichts von der Aktion gemerkt.

So oder so, bescheuerter gehts wirklich nichtmehr, das ist schon fast auf einer Stufe mit dem auf die Straße kleben...

Rheinflip  02.08.2023, 06:45

Du findest es also grundsätzlich einfach bescheuert über Klima zu reden

Mikaru808  02.08.2023, 10:42
@Rheinflip

Nein, ich bin für sehr radikale Klimamaßnahmen, aber eben auch dafür die Menschen mitzunehmen.

Ich würde Net Zero in Deutschland gerne schon 2035 erreichen.

Allerdings leben wir in einer Demokratie, und darüber hinaus in einer sozialen Marktwirtschaft. Man muss das ganze irgendwie gut an die Bevölkerung bringen, damit diese nicht wie momentan revoltiert und en mass zu den anti-klima parteien rennt.

Man kann sich keine Wärmepumpe leisten? Antrag beim Wirtschaftsministerium stellen, unbürokratisch ein 0% Darlehen bekommen.

Die Strompreise sind zu hoch? Stromerzeugung verstaatlichen und direkt verwalten statt nur über anreize nachzudenken und zu hoffen und zu beten dass der markt mitspielt.

Warum ich diese Aktion von Penny besonders dämlich finde ist, dass Penny selbst im Großhandel das Zeug extrem billig einkauft. Dies erhöht also einfach deren Profit, die benutzen das ja nicht um irgendwie die Produktion klimafreundlicher zu gestalten.

Die wollen einfach nur die Wasser testen, um weitere Preiserhöhungen zu rechtfertigen

Penny selbst ist übrigens eine ziemliche 'Umweltsau'. Kein anderer Supermarkt geht z.B. so stark gegen Containern (das retten von Nahrungsmitteln die noch gut sind, z.B. verpackte Sachen, aus dem Müll von Supermärkten) vor.

Rheinflip  02.08.2023, 11:01
@Mikaru808

Danke für deine interessante Beitrag dazu. Da könnte man doch jetzt eine schöne Gegenaktion starten Container frei fürs Klima

bin so oder so selten bei penny aber wegen da aktion gehe ich erst recht nicht hin

gehe eher zu netto,aldi,lidl,rewe da an den täglich vorbei kommen und nein ich gehe nicht in alle jede tag nur wenn ich wirklich was brauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe da nicht hin. Warum soll ich das doppelte bezahlen, ist eh schon alles teuer genug. Naja die haben natürlich auch noch paar günstigere Produkte, aber finde so eine Aktion trotzdem fragwürdig.

Rheinflip  02.08.2023, 06:44

Was genau soll fragwürdig sein

derhier322  02.08.2023, 09:09
@Rheinflip

das alles teuer geworden ist und die nochmal alles teuer machen wo man sowieso zu wenig geld hat

Rheinflip  02.08.2023, 09:13
@derhier322

Wenn du das Geld nicht hast, dann musst du ja nicht unbedingt gerade diese Woche genau diese würstchenmarke kaufen

derhier322  03.08.2023, 03:30
@Rheinflip

ich hab das geld aber trozdem zahle ich nicht mehr wenn ich nicht muss

Kleib  03.08.2023, 22:11
@Rheinflip

Man fühlt sich als Kunde einfach veräppelt wenn man plötzlich das doppelte bezahlen soll. War heute auch übrigens in der Presse, viele Kunden haben es erst an der Kasse bei Penny gemerkt und die waren natürlich mächtig sauer, die Kassierer mussten es dann ausbaden.

Ich weiß leider nicht ob das Stimmt habe aber ein paar News Artikel dazu gesehen und auch den Vorspann des Videos...

Ich war vor ner Woche da. Da ich aber selten in Penny gehe und mir nicht alle Preise merke kann ich dass nicht bestätigen :/