Wer war "schlimmer"?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

NSDAP Diktatur 79%
SED Diktatur 21%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
NSDAP Diktatur

Ich bin kein Anhänger der SED oder der DDR. Aber wie jemand darauf kommen kann, dass die NS-Diktatur weniger schlimm war, ist für mich nicht nachvollziehbar.

NSDAP Diktatur

Es war beides schlimm, die NSDAP hat aber in kürzerer Zeit mehr Unheil angerichtet. Des halb war die SED aber noch lange nicht gut.

NSDAP Diktatur

Du kannst das regim der NSDAP bzw Hitler nicht ohne den zweiten Weltkrieg betrachten. Denn ab dem Zeitpunkt der machtergreifung begannen dze Vorbereitungen auf den Krieg. Hitler war schon vor seiner Wahl klar, sollte er gewählt werden, wird es den kriegt geben.

NSDAP Diktatur

Eindeutig NSDAP, die Nazis haben Millionen von Leuten ermordet.

Wobei die SED bzw. die DDR nach meiner Meinung ebenfalls nicht verharmlost werden sollte, zwar gab es dort keinen Massenmord an der eigenen Bevölkerung, und an anderen Völkern, dennoch war das ein tyrannischen und menschenverachtendes Unrechtssystem.

NSDAP Diktatur

Die Nazis waren bei weitem schlimmer. Das bedeutet aber nicht, dass die Diktatur der Kommunisten angenehm war.