Wer von euch trug schon einmal eine Ritterrüstung?

3 Antworten

Ja, ich hatte das Vergnügen mit 14 eine echte originale Ritterrüstung aus der Ritterzeit zu tragen.

Das Teil war wirklich schwer und unbeweglich. Ich kann mir nicht vorstellen mit dem Teil einen Schwertkampf oder ähnliches zu machen.

Erwachsene Menschen von Heute passen allerdings nicht mehr in originale Rüstungen, da die Menschen damals einfach kleiner waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kugelmann338
Fragesteller

Wie kamst du zu der Möglichkeit, eine Ritterrüstung anzuziehen?

1x durch einen Kollegen der selbst bei Ritterturnieren und Mittelalterkämpfen mitgemacht hat, allerdings ging das auch nur weil sie nicht maßgeschneidert gewesen war, man konnte also die Lederriemen und Schnallen selbst anpassen. Ansonsten hatte ich auch schon ein Kettenhemd an was sich jemand selbst hergestellt hat.

Kugelmann338
Fragesteller

Wie ist es, eine Ritterrüstung zu tragen?

Nein, aber das steht jetzt aufjedenfall auf meiner Bucket-list.