Frage von Question5000, 24

Mode in den späten 80ern und frühen 90ern?

Hallo,

was trug man eigentlich in den 80/90ern so an Frisuren, vorallem die jungen Leute? Welche Kleidung trug man?

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 15

Hey :)

Ein realistisches Spiegelbild über Mode und Zeitgeschmack geben dir am ehesten zeitgenössische Fotografien oder aber Zeitschriften bzw. die Musikvideos, etwa aus der ZDF-Hitparade um 1990 herum.. das war sehr authenthisch & repräsentiert mMn die Mode dieser Jahre am exaktesten!

Beliebt waren in den 90ern vorallem Bonbonfarben tlw. in schrägen Kombis, flippige Muster, gepunktete Blusen, riesige Brillen, Jogginganzüge, Jeanswesten und kurze Blousons. 

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von schnoerpfel, 10

Das kommt ganz darauf an, welche Art junger Leute Du meinst. Jugendliche aus Jugendkulturen trugen recht unterschiedliche Kleidung und Frisuren, je nachdem, welcher Musikrichtung sie folgten. Vieles davon ist längst vergessen.

z.B. die klassische Waver-Frisur von Leuten, die New Wave/Dark Wave hörten.