Wer von euch schaut überhaupt noch Fernsehen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich schaue täglich fernsehen 71%
Schaue 5-10 Jahre kein fernsehen mehr 17%
Ich schaue kein fernsehen 8%
Schaue 2-5 Jahre kein fernsehen mehr 4%
Schaue 10-15 Jahre kein fernsehen mehr 0%
Schaue 20-50 Jahre kein fernsehen mehr 0%
Schaue schon ungefähr so viele Jahre nicht mehr........... 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich schaue kein fernsehen

GEZ ist aber auch für Radio und Internet. Also überall dort wo Öffentlich rechtliches, in welcher Form auch immer, etwas austrahlt.

schurkraid  10.11.2019, 13:28

gez ist nicht für internet...

Moped85  10.11.2019, 13:30
@Moped85

Wobei es heutzutage ja eh nur noch nach Haushalt geht. Bedenke, das du per Internet aj auch Internetradio hören kannst. Einige TV Sender bieten auch Videos zum Abruf.

schurkraid  10.11.2019, 13:31
@Moped85

wut? internetfähige PC?

mein Pc ist nicht internetfähig nur wenn ich das internet daran anschließe lol

ich dachte immer das internet ansich ist ausgeschlossen bei sowas?

würde dann nicht ein fernseher der nur internet empfangen kann auch dazu zählen? kann man den jetzt wirklich garnimmer von gez befreit werden?

und was ist mit dem handy das hat ja auch internet drauf.

Moped85  10.11.2019, 13:34
@schurkraid

Früher musste man aj auch nur deshalb zahlen weil man einen empfangsfähigen TV zuhause stehen hatte.

Wie gesagt: Heute zahlt man ja pro Haushalt. Egal ob du irgendwas zum Empfang hast oder nicht. Deshalb klingelt die GEZ ja auch nicht mehr bei dir und kontrolliert, wenn du nichts angemeldet hast.

Das aber heutzutage irgendein Haushalt völlig ohne irgendwas auskommt erscheint mir unwahrscheinlich. Autoradios zählten ja früher auch schon dazu.

Zalla55  10.11.2019, 13:35
@Moped85

Mit internetfähigen PCs kannst (!) du auch öffentlich rechtlichen Rundfunk empfangen, deshalb sind die auch gebührenpflichtig.

Zalla55  10.11.2019, 13:52
@Moped85

Ups, hab ich den falschen Beitrag kommentiert :)

Ich schaue täglich fernsehen

Der Fernseher geht spätestens an, wenn ich meine Pay-TV Sender für Sport brauche. Aber wenn abends z.B. ein geiler Film läuft, den ich nicht kostenlos streamen kann, dann schaue ich den auch gerne, auch wenn ich ihn streamen könnte mach ichs hin oder wieder. Ich meine, wenn er schon läuft, warum eigentlich nicht. Und ja, auch ich habe den Fernseher gerne als Beschäftigung nebenbei.

Ich schaue täglich fernsehen

Ich schaue fast täglich fern. Die Auswahl an Programmen ist groß, da kann man sich gut aussuchen was man sehen will und was nicht. Es gibt schon so einige lohnenswerte Sendungen.

Schaue so ein bis zweimal in der Woche Fernsehen.

Schaue allerdings öfter FUNK-Kanäle auf YouTube.

Ich schaue kein fernsehen

in österreich ist es die gis, ich schaue es auch nicht wurde auch voriges jahr erhöht ein schlechter scherz,

benutze nur mehr internet, amazon,netflix usw..

und dann darf man den schrott zahlen obwohl ich nichtmal die sender von den müllcontent empfange.

hauptsache es heißt nur wenn man empfangsbereite geräte hat muss man zahlen, ob man es nutzt/nutzen kann oder nicht ist denen wurst.

ja leider ein zwangsverein