Wer von euch liest?

6 Antworten

Wer von euch liest?

Ich lese super gerne und auch sehr viel.

Wie findet ihr es wenn in einem Buch viel passiert ?

Ich finde es gut, wenn viel Spannendes passiert und die Geschichte nicht nur so dahin plätschert. Allerdings gibt es da natürlich auch Grenzen.

Also z.B.: jemand hat Zauberkräfte, es gibt ne Liebesgeschichte und noch mehr.

Zauberkräfte und Liebesgeschichte zusammen ist nicht schlimm, aber wenn noch mehr reingepackt ist, wäre mir das persönlich zu viel.

Manchmal ist weniger eben mehr :)

LG

Marillenbaum441  23.01.2022, 15:45

Dein Spruch mit dem Lesen, wow. Lesen ist Träumen mit offenen Augen, ich liebe den Satz jetzt schon :)

An sich ist es immer gut, wenn in einem Buch was passiert, solange es übersichtlich und logisch ist. Ich mag Bücher in denen viele Dinge passieren, aber wenn es zu viel wird, blickt man oft nicht mehr durch.

Ich lese super gerne und mega viel. Wenn viel passiert ist es besser, als wenn sich nichts tut.

Ich lese zwar viel, - aber bestimmt keine Phantasie, Krimis oder Liebesgeschichten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es darf ruhig viel drin vorkommen, soll ja spannend bleiben. Natürlich darf man es aber nicht übertreiben.

Mir wäre es jetzt zu viel, wenn in dem Buch Zauberkräfte auftauchen, dann die magische Person in einem Krieg landet, Morddrohungen von der eigenen toten Mutter bekommt und sich in den größten Feind verliebt, dann aber feststellt, dass die Mutter doch nicht tod ist und die Drohung von ihrem Vater kommt, der sie widerum auf die Straße gestzt hast weil xy und dann nebenbei noch eine heiße Lovestory läuft und am Ende ein riesen Happy End da ist. Das wäre etwas für eine Triologie. Solange es übersichtlich und logisch ist, ist aber alles gut.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

niemand07371
Fragesteller

Haha ich musste ein bisschen schmunzeln als ich das gelesen habe. Vielen dank für deine Antwort