Wer von euch hat Erfahrungen mit Speed Reading?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat sich bei mir einfach so von selbst entwickelt. Schon die Videos bei YouTube durchgesehen?

Halte ich nur begrenzt etwas davon.. Lesen als Hobby, dann wäre Speed Reading nicht entspannend und sonst.. weiß nicht, ob man sich so viel behält.

Ein Tipp von meinem alten Direktor, der sich das fürs Studium antrainiert hat: Immer den Platz knapp über den Wörtern anfixieren und die innere Stimme, die mitliest, ausstellen. Wenn du in Gedanken das Gelesene wiederholst, kannst du nicht so schnell lesen.

Weiß nicht, inwiefern du dich schon auskennst. Wahrscheinlich kennst du den Tipp von mir bereits ^^