Wer von euch fährt mit dem Zug zur Schule?

2 Antworten

Mein Sohn fährt jeden Tag mit dem Zug zur Schule. Es sind 4 Haltestellen und die Fahrt dauert ca 10 Minuten.

Meinem Sohn gefällt es. Er trifft seine Freunde gleich in der Früh am Bahnhof und sie fahren auch Mittags gemeinsam zurück.

Ich glaube die Jugendliche fühlen sich auch selbstständiger, wenn sie alleine mit den öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs sind.

Mit der Karte können sie auch außerhalb der Schulzeiten mal in der Stadt fahren und was unternehmen.

Nicht in die Schule, aber zum Arbeiten. Jeden Tag 30 Minuten hin und zurück. Es gibt sicherlich angenehmere Wege, aber da ich weder Auto von Führerschein habe, und sonst keiner aus meinem Ort kommt (wegen Fahrgemeinschaften) bleibt mir leider nichts anderes übrig als die Bahn.

LG

Alex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung