Wer von den Jungs trägt Mädchenklamotten?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Manchmal 47%
Nie 37%
Ich trage nur Mädchenkleidung 12%
Achte nicht drauf 5%

14 Antworten

Achte nicht drauf

Ich habe vor Jahren aufgehört Kleidung in A und B einzuordnen. Für mich sind es irgendwelche Materialien, zusammengefügt um sie zu tragen. Ob das nun ein Rock ist, eine Hose, ein Kleid oder hohe Schuhe - Pustekuchen. Ich trage das, was mir gefällt. Ich meine, wir leben in ner Zeit, in der es wirklich wichtigere Dinge gibt, als sich den Kopf darüber zu zerbrechen, ob Mann Kleid oder Anzug trägt… ich liebe dieses Thema, da man so so gut diskutieren kann, und wie ich finde, auch Leuten mal die Augen öffnen muss…

Außerdem ist das, was wir heute mit Kleidung für Frauen assoziieren, vor Jahrhunderten von Königen getragen worden (Strumpfhosen, hohe Schuhe, lange gemachte Haare usw). Also alles ist von der Gesellschaft oder der Industrie abgestempelt worden. Natürlich alles nur von Menschen gemacht, Kleidung hat kein Geschlecht. Und natürlich hat es nichts mit deiner Sexualität zu tun, du hast einfach nur Geschmack wie jeder andere Mensch auch.

Manchmal

Hallo Emmy,

ich leihe mir schon mal modisch Kleidung aus der klassischen Domain aus - und formuliere das bewusst in der Weise.

Das hängt davon ab, was ich gerade tragen mag oder auch von der Temperatur praktisch ist.

Es gibt in meinen Augen keinen Grund, dass alle geschlechtlichen Identifikationen nicht alle Kleidung tragen sollten.

Dagegen sehe ich Gründe, eine Diskriminierung, Fetischierung wie auch Diskreditierung zu beenden.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Selten probiere ich mal die Kleidung meiner Schwester.

Manchmal

Ich bin seit einiger Zeit Crossdresser. Ich bin mal „männlich“, mal „weiblich“ unterwegs.

Dabei trage ich Make-up, eine Perücke, lackierte Nägel, Röcke, Kleider, Nylons, hohe Schuhe, Sandalen oder Sneaker (ich liebe die weiblichen Theas von Nike). Oder auch ganz Casual mit Jogginghose, Leggins, Hotpants, T-Shirt, Crop-Top usw.

Das Gefühl und die Optik gefallen mir dabei einfach sehr viel mehr als bei Männerkleidung.

P.S. Ich bin weder schwul noch Trans :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einiger Zeit selbst Crossdresser.

Ich habe oft einfach gerne Mädchenstrumpfhosen getragen. Zuerst von meiner Schwester und danach eigene. In der letzten Zeit habe ich aber auch öfter ein Kleid tragen wollen und meine Schwester gab mir gerne eins von ihr aber es verunsichert mich stark weshalb es mir aktuell nicht so gut geht. ://

Ich trage das nur zuhause und meine Schwester und meine Mutter unterstützen mich aber es ist alles sehr neu für mich und so.