Frage von Derdavid07, 73

Wer verdient an Mozarts Musik?

Wenn jemand jetzt Mozarts Musik kauft auf iTunes oder so wer verdient daran

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Musik, 31

die Musiker / das Orchester und sein Dirigent, das Studio, evtl. noch der Musikverlag. Jedenfalls NICHT die Nachkommen von Mozart.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 30

Der jeweilige Rechteinhaber. Wer das ist, weiß ich allerdings nicht. Es läge nahe, dass es vllt. Mozarts Nachfahren sind.

Kommentar von Grobbeldopp ,

Wenn ich mich nicht irre hat da keiner mehr Rechte dran. Man darf jedenfalls Noten von Kompositionen, deren Schöpfer mehr als 70 Jahre tot sind, kostenlos verbreiten. Auf imslp zum Beispiel findet man zahlreiche Partituren von klassischen Werken, teils sogar das originale Manuskript (was super ist, weil dann spätere Änderungen der Herausgeber nicht zu fürchten sind).

Antwort
von Fragwurst22, 60

Die Leute, die die Aufnahme produziert haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten