Wer tritt an: Merz oder Söder?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Söder (weil) 63%
Merz (weil) 38%

6 Antworten

Merz (weil)

Söder kann man sich wirklich nicht geben. Der Typ sagt nur das was er sagen muss um die Wähler zu verarschen.

Söder (weil)

Söder ist mit allen Wassern gewaschen. Er würde seine Großmutter verkaufen, wenn notwendig. Er hat Machtwillen.

Merz hat keinen wirklichen Machtwillen. Er ist weich, mutlos, fällt stets um, wenn er Gegenwind bekommt. Als Leithammel völlig untauglich.

realsausi2  22.08.2023, 00:05

Aha. Du möchtest also einen starken Führer. Warum dann nicht gleich das Original mit Bernd Höcke?

Ich liebe die Demokratie. Sie ist nicht perfekt, aber das Beste, was wir bisher hatten.

Einer ihrer Fehler ist, dass dermaßen von keines Gedankes Blässe Angekränkelte wie Du, wählen dürfen.

Und dass ein übler Demagoge wie Söder sich zur Wahl stellen kann.

Das "seine Großmutter verkaufen" als Qualitätsmerkmal durchgeht. Hast Du Dir mal selbst zugehört?

Wenn die CDU noch einen Funken Verstand hat, keiner von beiden.

Röttgen wäre eine Option, wenn die nicht in der Versenkung verschwinden wollen.

Und das wäre schlecht.

Sage ich, der sich eher die Hand abhacken würde, als CDU zu wählen.

Merz (weil)

Vielleicht auch Wüst oder Günther.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Söder (weil)

... weil er sich klar gegen die Grüninnen abgrenzt. Aber bis zur Bundestagswahl könnte es auch sein, dass CDU/CSU nur noch Juniorpartner unter Weidel sind.

realsausi2  22.08.2023, 00:05

Dann bin ich im bewaffneten Widerstand.

FabianPavian  22.08.2023, 01:38
@realsausi2

Und ich habe bei der AfD schon mal angefragt, ob man sich im Nebenberuf zum Henker ausbilden lassen kann ;-)