Ich würde es nicht anziehen und wenn würde ich auf jeden Fall noch etwas drunter ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite schon ewig und habe ein Pony

jepp. ich zieh eine matschhose drunter, da man sich auf dem pferd ja nicht mit einem 5-punkt-gurt anschnallen kann.

ausser mir tragen das nur berufs- und wanderreiter. es kann keine jacke hochrutschen, man bekommt keine erfrierungen an den beinen. ist was für leute, die auch im winter 4-6 stunden oder mehr täglich auf dem pferd hocken.

oh - sorry. ich hab so ein ding natürlich nicht. ich wähle aus kostengründen dann sowas:

man kann aber auch eine snowboardhose mit silikon punkten besetzen (lassen), damit man grip im sattel hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Warme Jacke und evtl. Skiunterwäsche tuts auch. Beim Reiten wirds eh warm. Und sonst bei der Arbeit reicht mir das völlig aus (Auch bei -15 bis -20 Grad)

Das ist vor allem für den Winter. Besonders bei Reitern von Isländern ist das sehr beliebt. Ist wasserdicht und warm.