Wer stellt Krankmeldung nach Autounfall aus?

3 Antworten

du kannst ins krankenhaus gehen, die krankmeldung wird aber vom hausarzt ausgestellt. du wirst wahrscheinlich vom krankenhaus einen arztbrief mitbekommen. da steht drin, was diagnostiziert worden ist und was das krankenhaus für maßnahmen ergriffen hat. also z.b. was dir verschrieben worden ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn eine Behandlung nötig ist, gehst du, je nach Art und Schwere der Verletzung, zu (d)einem Hausarzt oder in die Notaufnahme ins Krankenhaus.

I.d.R. wird der behandelnde Arzt die Krankmeldung ausstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es auf direktem Weg zur Arbeit passiert ist, musst du zu einem Amtsarzt gehen. Der stell t durch die Bescheinigung aus. (D)