Wer stellt bei einem paket aus rumänien das paket in deutschland zu?

2 Antworten

Festlegen kannst Du die Versandart nur, wenn Du mit dem Hersteller, bei dem Du den Inhalt des Pakets gekauft hast, einen Versanddienstleister angibst und er diesem auch zustimmt. Ansonsten kommen diese Pakete i.d.R. mit UPS. Hast Du denn schon eine Sendungsverfolgungsnummer? Falls ja, kannst Du diese einfach googlen und Dir wird angezeigt, wer in dem Fall der Dienstleister ist.

Der rumänische Paketdienst, der das Paket annimmt, arbeitet mit einem deutschen Paketdienst zusammen, der dann die Zustellung hier ausführt. Wenn es die reguläre rumänische Post ist, wird dies wahrscheinlich DHL sein. Ob die Auswahl des Zustellbetriebes durch den Kunden beeinflußbar ist weiß ich nicht.