Wer sortiert beim Nachwuchs die Kleidung aus?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gemeinsam 71%
Sohn/Tochter selber 21%
Mutter/Vater 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gemeinsam

Meine Tochter ist 7. Zweimal im Jahr (im Frühjahr und im Herbst) gehen wir ihre Schränke durch und sortieren alles aus, was nicht mehr passt oder nicht mehr gefällt. Das machen wir schon so seit sie 2 oder 3 ist. Meine Tochter hat auch eine sehr stark ausgeprägte Meinung zu - ich nenns mal - "Modethemen", die sie bereits im Alter von 2 Jahren sehr deutlich zum Ausdruck bringen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

Da ich nun noch keinen Nachwuchs habe, kann ich das leider nicht genau sagen. Als ich noch Kind war, wurde aber relativ lange gemeinsam ausortiert.

Es kommt ja ganz auf das Alter an.

Mit bis zu 4-5 hab ich das alleine gemacht.

Ab etwa in diesem Alter haben meine dann mit gemacht. Ab etwa 7 hatten meine dann alleine was ausgemistet, klar ich dann auch wenn ich gesehen habe da kann was weg.

Und so mit 10 haben es meine ganz alleine gemacht. Hier und da mal mit drüber geguckt bzw. wenn man in der wäsche was gesehen hat oder eben neue Jahreszeit anstand.

Meine Jungs waren da immer "Fauler" und hatten da weniger Lust zu. Tochter hat's gern gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1992peggy
Fragesteller

Super 👍

Mutter/Vater

Zumindest aktuell. Sie ist erst 9 Monate alt und da sortiere ich dann aus. Wenn sie älter ist, werden wir es denke ich gemeinsam machen.

Meine Kinder sind 3 und 4 Jahre alt und NOCH mache ich das.