Wer sollte den ersten Schritt machen?

3 Antworten

Ich denke wenn sie es 1-2 schon probiert hat, sollte man es sein lassen. Der Mann hat offensichtlich damit abgeschlossen. Man kann nur draus ziehen dass man bei der nächsten Beziehung offen damit umgeht, dass es einem nicht gut geht. Und wenn man einen Gefühlsausbruch hat direkt Entschuldigt und klar macht das es nicht am Partner sondern an der Lebenssituation liegt in der man gerade ist.

Vielleicht wäre eine Therapie wärend den Schwierigen Phasen auch keine schlechte Idee.

Ich versteh' die Frage tatsächlich nicht. Ich meine warum sollte der Mann in irgendeiner Weise noch etwas machen?

Die Frau hat eine harte Zeit und lässt ihre negativen Gefühle am Mann aus, der nichts dafür kann und nichts darüber weiß. Und das solange und in so einer Weise, dass der Mann die Entscheidung trifft, dass es ihm reicht.

Flkliii
Fragesteller

Also sollte die Frau kämpfen ?

MrSmartDonkey  26.04.2023, 20:21
@Flkliii

das lässt sich pauschal nicht beantworten, da es auf zu viele einzelheiten bzw details ankommt. wenn überhaupt dann wäre der sprichwörtliche "gang nach canossa" angebracht.

MrSmartDonkey  26.04.2023, 21:05
@Flkliii

weil es wie gesagt auf zu viele details ankommt, die man kennen müsste um die situation richtig einzuschätzen. alles was man sonst empfehlen würde wäre wenn überhaupt halbgar.

MrSmartDonkey  26.04.2023, 21:23
@Albii960

da stehen keine details - da steht nur eine grobe skizze.

wer anhand dessen eine konkrete empfehlung ausspricht ist unseriös mmn. mehr als sowas wie "wenn überhaupt dann gespräch suchen, um verzeihung bitten und besserung geloben" kann man da nicht schreiben und das ist so pauschal, dass es sich von selbst versteht.

Albii960  26.04.2023, 21:47
@MrSmartDonkey

Ja aber wie oft ? Wäre es aufdringlich es nach 2 Monaten nochmal zu versuchen

MrSmartDonkey  26.04.2023, 22:26
@Albii960

Es war quasi 2 Monate Funkstille? holymoly. Klar, probieren kannst du es (ich nehme mal an das ist dein 2t account) aber halt die Erwartungshaltung niedrig.

Wenn der Mann erstmal keine Interesse zeigt dann müssen beide einfach abwarten

Flkliii
Fragesteller

Finden sie es verständlich das er sich trennte und sollte die Frau es versuchen nach Funkstille

Peyton259  26.04.2023, 20:20

Wenn beide nicht mehr glücklich in der Beziehung sind sollten sie sich trennen. Die Frau sollte es auch akzeptieren das der Mann keine Interesse mehr zeigt. Wenn beide es später mal klären wollen dann zeigt sich das schon...

Flkliii
Fragesteller
@Peyton259

Sollte die Frau nicht kämpfen ein bisschen da sie ja den Fehler gemacht hat

Peyton259  26.04.2023, 20:32

Ja eigentlich schon aber wenn sie merkt das er einfach keine Interesse mehr zeigt dann sollte sie es einfach lassen. Wenn er sei liebt/ ihr verzeihen will dann wird er sich schon melden

Flkliii
Fragesteller
@Peyton259

Und reicht es wenn sie es anfangs 2-3 mal probierte also direkt in den ersten zwei Wochen und nochmal nach kurzer Funkstille probierte er sich zwar meldet aber nicht so stark Interesse zeigt und nicht schnell meldet ?