Wer sind diese beiden SS Soldaten des KZ Buchenwald?

6 Antworten

Zu diesem Bild ist doch folgendes mitgeteilt worden. Du hast doch das Bild gefunden. Wo?

Ein SS-Wachmann, der Häftlinge misshandelt haben soll, wird von einem ehemaligen sowjetischen Buchenwaldhäftling am 14. April 1945 in Buchenwald identifiziert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Buchenwald-Hauptprozess

Auf dieser Seite sind auch weitere Fotos mit den Angeklagten abgebildet, warum teilst Du es nicht mit?

Warum gebrauchst du nicht die Google Suchfunktion? Du findest dort ausreichend Informationsmaterial zu diesem Bild, von deren Seite du das hast.

Wenn du die Namen dort nicht finden kannst, weil die dort nicht genannt werden, woher soll das hier einer von uns wissen?

Woher ich das weiß:Recherche

Das sind keine SS-Soldaten. Sie haben keinerlei SS-Kennzeichen auf der Uniform.

Das sind irgenwelche vom Aufsichtspersonal im KZ.

SigridP  06.06.2020, 16:46

Unter den Hauptbeschuldigten ist der jedenfalls nicht, die sind bekannt.
Es wurden 22 Todesurteile ausgesprochen, aber nur 11 wurden tatsächlich gehängt