Wer sind die sozialsten Wesen der Welt?

5 Antworten

Menschen sind auch soziale Wesen, wir sind nur immer am Selbstzweifeln. In der Tierwelt gibt es jedoch echte Einzelgänger, die sich nur mit Artgenossen treffen, wenn sie sich paaren wollen. Schlangen und Leoparden kannst du demnach als asozial bezeichnen. Wir Menschen drehen durch und verzweifeln, wenn wir alleine sind.

KOmmt darauf an, was Du unter sozial verstehst. DAS solltest Du erst mal definieren.

TATANGAMONA
Fragesteller

Wir Menschen reden viel von Sozialität, und meinen, wenn wir anderen helfen, wir seien sozial. Klingele nachts bei deinem Freund oder rufe ihn mitten in der Nacht an. Er wird dir was husten.

Hooks  14.04.2018, 21:24
@TATANGAMONA

Meine Freunde husten mir nichts, im Gegenteil. Sie werden mir helfen.

Definiere bitte mal "Freunde".

Ich war krank, bekam um 21°° einen Anruf aus Not - und richtete innerhalb einer halben Stunde Bettstellen für 14 Leute her; davon blieben 13 für eine ganze Woche (die ich völlig verköstigt habe ohne Geld). Meine Freunde würden dasselbe für mich tun.

Ameisen. 😂

TATANGAMONA
Fragesteller

Fleißige Wesen, wie kaum andere. Doch sie führen erbitterte und extrem brutale Kriegsfeldzüge, wie sie noch nie unter Menschen stattgefunden haben.

Staatenbildene Bienen oder Ameisen?

Hauskatzen.

daaaaaaaaaaaaaa  14.04.2018, 22:40

Hauskatzen schon am ehesten, würde ich sagen. Vorrangig aber gute Menschen, wegen den höheren kognitiven Fähigkeiten. Ich unterteile absichtlich gute und schlechte Menschen.

2AlexH2  14.04.2018, 22:43
@daaaaaaaaaaaaaa

Hauskatzen sind die künftigen Psychen heilenden Tiere, die man für Friedensforschung und wie Diplomatie funktioniert studieren wird. Jedenfalls meine.