Wer oder was ist NicAG7?

2 Antworten

Hallo Herr Bischoff,

 auch an unserer Schule dem Hilda-Gymnasium Pforzheim, kam es vor geraumer Zeit zu ähnlichen Vorfällen. Am anfang dieses Jahres tauchten vermehrt kleinere Schmierereien an Schulwänden, Tischen, Blättern und auch an Plakaten und Pinwänden auf. Jedes mal wurden mit einem Stift, "Tags" wie "NicAG7", "SWAG7" und auch "TurnAG83" auf die genannten Objekte gekritzelt.

Wir nehmen an, dass es sich um die infantile Rebellion einiger Schüler handelte, die damit Kritik an der Schulleitung ausüben wollten. Das erfuhren wir von einem der Schmierer, welchen wir durch Zufall erwischen konnten, und ihn danach zur Rede stellten. Weitere Mittäter wollte er uns nicht nennen, doch seien die Täter auf unterschidliche Klassen und Stufen verteilt. Auch weigerte sich der Schüler uns zu sagen Wer? oder Was? NicAg7 oder die anderen Variationen davon zu bedeuten hatten.

Bitte nehmen sie doch Kontakte zu uns auf ( http://www.hilda-pforzheim.net/personen-li/schulleitung ).

MfG

E.Drescher

tag wohl herr bischoff.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Graffiti-Jargon

lesen sie mal unter 'Tag' oder 'scretching'

mir selbst ist unter genanntem namen keine gruppierung bekannt.

sie kennen doch die kinder, sich isolieren oder abgrenzen, sich für etwas stark machen, sich beschäfftigen.. es kann viele gründe haben weshalb dies geschieht.

von einer organisierten untergrundorganisation kann in der regel nicht geredet werden. solche extreme entstehen erst wenn auch konkurrenz vorhanden ist. das hier und da mal ein anderes kind mitmacht oder nachmacht wurde von mir schon desöfteren beobachtet.

das der gleichnamige profilbesitzer in direkter verbindung steht zu diesem vandalen ist gut möglich. vlt kann die polizei anhand von IP-verfolgung den besitzer des profils ausfindig machen. hierzu müssen sie aber zuerst anzeige erstatten. und keine sorgen, selbst wenn das profil morgen gelöscht ist wird der 'log' auskunft geben.

meist gilt solch ein name als einfacher "künstlername" und wie im marketing wird dies einfach mittels wiederholung bekannt gemacht.

gruss

Human1c  18.05.2017, 12:09

rein psychologisch wäre die einfachste fangmethode einen 'tag' welcher von ihrem büro aus sichtbar ist authentisch zu überschreiben oder übermalen. das gilt meist als 'beleidigung' und mit etwas geduldigem herausspionieren könnte man ihn dann beim neumachen erwischen. dieser kontrolliert seine 'tags' aber nicht tagtäglich also wird noch etwas geduld und glück benötigt.