Wer oder Was ist der Creeper aus Jeepers Creepers?

4 Antworten

Er wird Judas sein und das ist seine Buße, allwe 23 Jahre um 23 Tage zu fressen, bezieht sich auf Psalm 23 "Der Herr ist mein Hirte, mir wird an nix mangeln usw." Im dritten Teil wo der Sheriff die Hand greift und in der Vision fallende Silbermünzen sieht und jemand hängt am Baum, Judas hat 30 Silbermünzen für den Verrat an Jesus erhalten und kurz darauf hat er sich erhängt. Und Judas wird gerne als Monströs dargestellt/betitelt, da seine Mutter ihn nach der gebuet ausgesetzt hat und er später seinen Vater und Stiefbruder ermordet hat. Ist alles eine Vermutung aber für mich naheliegend. Und es wäre in der Filmgeschichte nicht das erste mal, dass Judas als unsterblicher Menschenfresser dargestellt wird.

Woher ich das weiß:Hobby
aschira1  01.08.2023, 10:27

Ja das könnte hinkommen. Ich denke auch das dieses Wesen uns als Menschheit widerspiegelt. Unsere Natur. Wir zerstören alles um es dann wieder neu aufzubauen. Wir müssen sterben um zu überleben

Was genau die Kreatur ist .....wurde in keinem der 3 teile die ich sah (keine Ahnung ob es mittlerweile mehr gibt ) gesagt .

Aber ich liste mal auf was ich selbst nur aus den Filmen weiß (n banshee ist das jedenfalls nicht)

1)

Die kreatur ist Sehr sehr alt x tausende jahre vermutlich

2)

Erwacht alle 23jahre für genau 23 tage um zu jagen und zu fressen um dann erneut 23 Jahre zu schlafen (tod zustand kein schlaf es kein Herzschlag oder andere vital funktionen in der zeit

Theorie dazu es ist vermutlich eher Außerirdisch als auf der erde irgendein vorkommendes leben

3)

die Kreatur ist im eigentlichen sinn nicht zu töten da sie selbst mit Loch im Brust (herz weg! Verschlingt einfach ein neues und bumm ist es ein teil von sich) Oder mit halben Kopf ab (riss jmd dessen kopf ab fraß den danach riss es seinen restlichen eigenen kopf ab und aus den magen kam langsam im Körper hoch der verher gefressene kopf des jungen und nachdem die hinterkopf finger* was auch immer das sein soll sich einhacken verändert sich der menschliche kopf in die Gestalt des monsters ) es trans-plantiert/formiert sich menschliche Organe in seine eigenen

4)

die kreatur ist extrem stark (hebt n gulletank von einen Traktor einfach hoch wirft in sogar mal eben weiter weg kann autos anheben etc

kann fluegen (schnell und leise und steigt in sekunden auf extremer Höhe also schneller als n jet!)

kann angst richen (und Weiß dadurch wen es fressen kann und auch welches organ spezial davon wäre * zusatz aber siehe Beispiel des kopfes kann es wohl alles nutzen trotzdem wenn möglich nimmt es wenn möglich nur ein spezielles organ) und die information aus den angst Pheromonen nimmt es durch eine Öffnung auf der nase die sich auch erst dann zeigt vorher sieht es wie eine normale Nase aus auf

5)

Die kreatur kontroliert irgendwie eine Art metall (woraus seine waffen und sein truck ist ) und kann so nicht nur seine waffen zurück zu sich rufen* (seine axt steckt im kopf eines mannes und der hängt in der luft und die axt reisst sich raus und seggelt in des monsters hand zurück) sondern er kann sein truck so steuern /bedienen /waffendes trucks abfeuern ohne überhaupt im truck zu sein .

Zusatz zum metall .

Dieses metall scheint kein eisen stahl oder sonstiges metall der erde zu sein da es nicht nur kugeln apprallen lässt (aus n gatling gun sogar!!) Es ist auch so scharf und reagiert auf leichteste bewegung mit extremer kinetischer energie heißt selbst leicht geworfen starker schaden also vermutlich ausserirdisches metall

So hoffe mal hab jetzt nix vergessen und wie gesagt das sind die dinge due ich nur durch die filme 1 bis 3 weiß bzw meine Theorie zur Herkunft der Kreatur

(Alien !auf jeden fall kein auf der erde ursprüngliche Lebensform allein sein metall zeigt das es definitiv nicht Irdischen Ursprungs ist

So glaub das wars wenn mir noch was einfällt ergänze ich das dann

Creepers sind Schlingpflanzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor

ich glaube diese Kreatur wird tatsächlich als ein Creeper bezeichnet. Und alle 23 Jahre darf diesen Wesen 23 Tage lang "essen." Gibt es schon länger