Wer muss die Rechnung bezahlen bei Zalando?

3 Antworten

Es muss derjenige zahlen, der einen Vertrag mit Zalando geschlossen hat. Das dürfte hier dein Freund sein. Daher hast du mit der Kaufpreisforderung nichts zu tun.

Die Frage ist doch: Warum macht er das? Also die Ware zu Dir schicken lassen.

Das macht ja nur Sinn, wenn Du die Sachen bekommst.

Ansonsten wird Zalando, wenn Dein Freund nicht zahlt, evtl. von einem Betrugsversuch ausgehen. Also, so ganz raus aus der Sache bist du nicht.

Es geht darum wessen Konto da benutzt wurde. Also deins oder seins und die Person wird nachher auch für die Summe Grade stehen

marie771188
Fragesteller

Hallo, er hat selbst ein Konto dort erstellt und auf mich geliefert aber die Rechnung an ihn. Bedeutet es er muss es trotzdem zahlen obwohl ich das Paket auch angenommen habe?

Aure86  13.01.2021, 02:10
@marie771188

Erst einmal wird Zalando sich an ihn wenden da er die Bestellung auf seinen Namen aufgegeben hat.

Würde mir da nun erst Mal nicht zu große Sorgen machen. Normalerweise müssten Email von Zalando und auch Mahnungen bei ihm als Kontoinhaber landen.

Wie hast du denn erfahren das noch nicht bezahlt wurde?

marie771188
Fragesteller
@Aure86

Es ist schon einige Zeit vergangen wo er die Bestellung getätigt hat. Bei Zalando steht heute noch „warten auf Zahlungseingang“ oder so in der Richtung. Ich habe mich daraufhin an zalando Gewand und nachgefragt. Sie sagten mir es sei noch keine Zahlung eingegangen.
mein Freund könnte natürlich auch sagen er hat nichts bestellt dann bleibe ich auf den Kosten sitzen oder?

Aure86  13.01.2021, 02:18
@marie771188

Er hat mit seinem Konto auf seinem Namen etwas bestellt. Eine andere Adressen angeben als Empfänger ist nicht so ungewöhnlich. Ich bestelle an und zu was auf Arbeit da ich das Packet Zuhause nicht annehmen kann. Die Rechnung kann dennoch dort hingehen.

Warum du allerdings in Kontakt mit Zalando treten kannst bzw sein Konto einsehen kannst bleibt ein Rätsel.

Du scheinst deine Zugangsdaten zu haben und kannst dann ja sehr wohl auf seine Rechnung bestellen.

Was sagt denn dein Freund dazu.

marie771188
Fragesteller
@Aure86

Ich selber habe kein Zugang zu seinem Konto und kann auch nicht darüber bestellen!!
Als ich bei ihm zu Besuch war mit meiner Mutter gab er mir sein Handy da er mir bei zalando Schuhe zeigen wollte. Daraufhin habe ich dort geschaut und dort stand dies!

Es bedeutet also das Zalando ihn quasi die Rechnungen schickt obwohl es auch unterschiedliche Namen sind?

Aure86  13.01.2021, 02:28
@marie771188

Es bleibt dabei: dein Freund bleibt Ansprechpartner für Zalando. Mahnungen und ggf Inkasso landen bei ihm da er Kontoinhaber ist und die Rechnung ja auch zu ihm gegangen ist.

ezya61  14.01.2021, 21:17
@marie771188

ja muss er da das kundenkonto und die rechnungsadresse über ihn verläuft, du bist sozusagen raus aus dem schneider