Wer muss die Portokosten für Stundenzettel tragen?

4 Antworten

die sollte der Arbeitgeber tragen.

Oft ist es ja so, dass die Arbeitskraft in einem anderen Bundesland arbeitet, da gibt es nur den Postweg, wenn keine andere Möglichkeit für die Arbeitskraft besteht.

Das fällt unter Arbeitsmittel!

Kann man von den Steuern absetzen.

Aber ~ 80 Cent im Monat. Realy? Und ein Abgeben in der Firma ist nicht möglich?

Ein einscannen und per Mail senden ist auch nicht möglich?

schmubi
Fragesteller

Wenn man (momentan als auch zukünftig) so wenig verdient, dass man keine Steuern zahlt, dann kann man da auch leider nichts von der Steuer absetzen. Und ich denk mal das beantwortet auch die Frage nach den "nur" 80 Cent. Für manche ist das mich wenig... vor allem wenn man's auf's Jahr rechnet. 🙈

Abgeben geht leider nicht, weil die Firma nicht um die Ecke ist. Und per Mail funktioniert scheinbar auch nicht.

Es ging mir aber einfach ums Prinzip, da es ja letztendlich die Pflicht des Arbeitgeber ist die Stunden aufzuzeichnen, und nicht die des Arbeitnehmers...

Wieso müssen die Stundenzettel eingesandt werden. Es gibt so viele Möglichkeiten sie ohne Post zum AG zu bekommen.

Ja oder man gibt Sie selbst ab.