Wer mobbt mehr eine Frau oder ein Mann?

4 Antworten

Es ist schon klar,dass Mädchen/Frauen zickiger sind und beleidigender sein können,was sich auf Mobbing bezieht.wenn Männer ein Problem mit jemandem haben,sagen sie es eher direkt und nicht so "hinterlistig".Außerdem gibt es NIEMANDEN,der vor Mobbing geschützt ist!Mobber sind Menschen mit geringem Selbstbewusstsein,was sich im Heruntermachen anderer zeigt und keine Schuld des Opfers wegen persönlicher Eigenschaften.

Ich denke nicht, dass dabei das Geschlecht so einen großen Unterschied macht. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Mobber zu den 80 Prozent weniger emphatischen Menschen gehören. Weil sie selbst nicht so empfindsam sind, robuster Naturen, kommt ihnen gar nicht die Idee, das andere Menschen mit einem "schrägen Witz" tief gekränkt sein können.

Deshalb gehen emphatischere Menschen mit anderen Menschen einfühlsamer um, überdenken was sie sagen, reflektieren eher, welche Gefühle ihre Worte wecken werden... In gewisser Weise denken sie weiter und tiefer: "was ich nicht will, das man mir antut, das füg ich auch keinem andern zu"; so in diesem Sinne.

Statistisch gesehen ist das ungefähr gleich oft. Allerdings mobben Männer fast nur Männer und Frauen nur Frauen. Weil Frauen mobben eher auf der sozialen Ebene, was bei Männern häufig ins Leere läuft, und Männer auf der fachlichen.

Ist nachgewiesen

Frauen mobben mehr als Männer.

Männer regeln das anders, entweder geht man sich aus dem Weg oder man haut drauf. Wie in einem Rudel Löwen.

Frauen lästern mehr und zicken mehr rum.. Das liegt in ihrer Natur.

stinkertum  13.02.2014, 15:15

Lästern und zumzicken hat nichts mit Mobbing zu tun

eigenartig55  13.02.2014, 15:17

Frauen lästern mehr

Was meinst du wie meine Arbeitskollegen lästern , und das sind Hauptsächlich Männer , die wissen alle wo das Arbeitswerkzeug steht , aber vor der eigenen Tür wird nicht gefegt !^^