Wie kann man sich vor der Nachtschicht drücken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dir ein ärztliches Attest ausstellen lassen, das du keinen Nachtarbeit mehr machen kannst. Und dann kommt es auf deinen Arbeitgeber an: Entweder er versetzt dich in einen Bereich, wo Nachtschicht nicht erforderlich ist oder er lässt dich weiterhin dort arbeiten und halt ohne Nachtschicht.

Die Gefahr besteht aber darin, das deinen Kollegen sich darüber aufregen werden (fast niemand macht gerne Nachtschicht), weil du bevorzugt wirst. Vor allem wirst du dann vermutlich über kurz oder lang deine Arbeit verlieren - irgendwas wird dein Arbeitgeber finden und du wirst gekündigt.

Such dir einen neuen Job, das wird das beste sein.

Minnesoter 
Fragesteller
 01.11.2013, 21:32

ja, das habe ich eh vor. Ich rate jedem von Jobs in der Securitybranche ab !!!

keine, wenn es vertraglich vereinbart wurde...suche dir einfach etwas anderes...