Wer mag alles Anime?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 76%
Kann damit nichts anfangen 18%
Ja im geheimen 6%
Nein 0%
Habe noch nie einen geguckt, habe aber Angst vor der Reaktion der anderen 0%
Noch nie geguckt, einfach weil kein interesse 0%

24 Antworten

Ja

Mehr als 50 Anime geschaut (Schauzeit beträgt etwa 1,9 Wochen). 4 verschiedene Manga zu Hause, wenn mehr Geld ist Anime & mehr Manga zum Einkaufsliste;)

Ich mag Anime auch und geb es auch offen zu. Schief angeguckt wurde ich deswegen noch nie.. und ich wurde auch noch nie als 'anders' betitelt. Meiner Meinung nach muss man da sehr unterteilen in Menschen, die besessen von Anime sind und nur darüber reden wollen.. und Menschen, mit denen man auch über andere Themen reden kann. Klar ist es schön jemanden zu haben, mit dem man über Anime reden kann.. aber wenn Menschen sowas nicht schauen, dann ist es unangemessen.

Ich mag keine Animes, ich liebe sie! Ich gehe auch offen damit um, wenn es jemanden nicht passt soll er mir aus dem Weg gegen. Ich habe leider erst letztes Jahr angefangen Animes zu schauen, aber war bin Anfang an begeistert. Ich möchte auch bald mal einen Manga lesen.

Kann damit nichts anfangen

Ich mag keinen Anime

Grund: Storylines ziehen sich durch Folgen. Ich will nicht alle Folgen schauen müssen um was zu kapieren.

Dann gibt es oft Fillerfolgen und allgemein zu viele Charaktere.

Außer Avatat der Herr der Elemente (Ja, das ist ein Anime) hab ich deswegen auch noch nie was geschaut.

Und Golden Boy aber der ist ja sehr kurz.

FelinasDemons  18.06.2016, 03:45

Avatar ist eigentlich kein Anime,da es ja nicht aus Japan kommt,sondern aus Amerika.

BlauerSitzsack  18.06.2016, 03:46
@FelinasDemons

Kann man sehen wie man will.

In Japan selbst heißt "Anime" nur Animationsfilm. In Deutschland heißt es "in Japan produziert".

Und Avatar hat eben den Stil von Animes ist aber nicht in Japan produziert worden.

Trotzdem würde ich sagen: Ist ein Anime.

Akainuu  18.06.2016, 03:48

Storylines ziehen sich durch Folgen. Ich will nicht alle Folgen schauen müssen um was zu kapieren.

Dann gibt es oft Fillerfolgen und allgemein zu viele Charaktere.

Das muss nicht sein :) Schau dir welche an, die wenig Folgen pro Staffel haben.

Schau dir zum Beispiel mal Tokyo Ghoul an, hat pro Staffel 12 Folgen.

FelinasDemons  18.06.2016, 03:53

@BlauerSitzsack Na ja,das sieht jeder anders. Ist aber auch nicht so wichtig. @Akainuu Das wäre eine Möglichkeit, jedoch sollte man niemanden dazu drängen,Anime zu schauen. Obwohl sie der Hammer sind^^

Shino202  18.06.2016, 04:30

an blauersitzsack hast du eigentlich ahnung was der Unterschied genau ist von animationsfilm und anime ist

Hatsuto  18.06.2016, 13:55
@Shino202

アニメ ("Anime") ist eine Abkürzung für animation, animation movie, animation series usw. Die Japaner lieben es, abzukürzen.
Über die Herkunft des Werkes sagt "Anime" jedenfalls gar nichts aus.

Ja

Ich liebe Animes!<3

Sie lenken auch bisschen meine Fantasie. Zudem verbinden Animes auch Freundschaften. Hör ich z.B. jmd aus meiner Schule über Animes (o Mangas) reden, schließe ich mich #ausderecke deren Gespräch an und man fühlt sich dazugehörig. Es gibt so viele Genres und man fiebert mit bzw. trauert auch nem Charakter nach, den man geliebt hat, jedoch gestorben ist. Die Musik ist meist auch krass und das gute an Animes ist ja auch, dass sich die Story (im Normalfall) über mehrere Folgen hinaus zieht und man diese manchmal total durchsuchtet und dann merkt, dass es schon hell istxD