Wer macht bei dir die Hausarbeit hauptsächlich?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Die Frau 38%
Abwechselnd/beide 38%
Der Mann 25%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Radio kam, dass an der Rollen- und Arbeitsverteilung im Haushalt seit den 50er Jahren sich nichts groß verändert hat, in den allermeisten Fällen.

Man sagt zwar, dass man sich die Arbeit zu 50% jeweils aufteilt etc. - dies sieht aber in der Praxis nicht so aus.

War glaub eine Studie, von der die im Radio gesprochen haben.

Der Mann

Seit meiner COVID Infektion und ihren Folgen Anfang 2020 macht mein Mann alle anstrengenden Arbeiten im Haushalt. Auch wenn ich ihn mit leichten Tätigkeiten unterstütze. Den Bärenanteil macht er.

Die Frau

Meist habe ich es gemacht als ich noch mit meinem Ex Partner zusammen gewohnt habe. Einfach weil ich vor ihm wach war und den kompletten Haushalt innerhalb von maximal zwei Stunden erledigt hatte. Wenn er wach war ging mal eben ein ganzer Tag dafür drauf einfach weil er nie einen Raum zu Ende geputzt hat sondern alle Räume zeitgleich machen wollte was natürlich nie funktioniert hat.

Die Frau

War bei meinem Eltern so.

Da ich alleine wohne mache ich auch die Hausarbeit. Wenn ich verheiratet bin werde ich es auch machen.

(Es sei denn mein Mann wird nicht arbeiten und ich arbeite)

Meine Mutter macht eigentlich die Hausarbeit.

Manchmal 'hilft' mein Vater auch

(Oder ich helfe meiner Mutter)