Wer lebt gern in Wien?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Lebe Gern in Wien 86%
Möchte noch weg ziehen aus wien 14%
Ist weder gut noch schlecht in Wien 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lebe Gern in Wien

Unglaublich gerne, ich liebe Wien😍😍😍😍

Möchte noch weg ziehen aus wien

lch habe in Wien gelebt und war sehr froh, als ich da wieder wegkonnte. Schon die Mentalität dort ist so anders als alles, was ich von Zuhause kenne. Ich habe plötzlich so viele kleine Dinge zu schätzen gelernt, die für mich absolut normal waren: die Gespräche mit Wildfremden im Bus; die Freude der Altenheimbewohner, wenn man sie im Vorbeigehen grüßt (ich hab das mal in Wien versucht, sehr schlechte Idee); einfach Raus gehen zu können und sich relativ sicher sein zu können, dass man nicht von Fremden wegen nichts beschimpft wird; zu wissen, dass man Hilfe bekommt, wenn man sie braucht...

sccangel09  22.01.2022, 20:42

Hört sich jetzt nicht wirklich typisch für Wien an... also zumindest nicht das wahllose Beschimpfen, wenn man rausgeht😬😬

summersweden  22.01.2022, 20:45
@sccangel09

Ich habe etwa zwei Jahre dort gelebt und mir ist das mehrfach passiert, sogar am helligsten Tag. Vielleicht bin ich nur der Pechvogel in dem Punkt.

sccangel09  22.01.2022, 20:46
@summersweden

Das ist krass. Ich lebe seit 20 Jahren in Wien und ich kann auf einer Hand abzählen, wie oft mir das passierte.

Lebe Gern in Wien

War bis vor kurzem in Wien, war sehr schön

Lebe Gern in Wien

Ich glaube, ich würde mich wohl fühlen in Wien, wo man auf den öffentlichen Toiletten Strauss Walzer hört und überall excellente Patisserie kriegt.