Wer kümmert sich um eure alten, hilfebedürftigen Eltern?

3 Antworten

Wenn eine Pflegebedürftigkeit besteht, kann auch die gesetzliche Pflegeversicherung der Krankenkasse behiflich sein, um eine Pflegestufe zu erzielen, so dass dann entsprechende Pflegeeinrichtungen aktiv werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal nach, ob es in eurer Stadt/Gemeinde einen s.g. "Senioren- Pflegestützpunkt" gibt. Da kann man sich beraten lassen, wie und auf welche Weise es für alte und pflegebedürftige Eltern Unterstützung gibt und wo man sich dann hin wenden kann.

Alles Gute 🙏

Ich bin zwar nur in wenigen Dingen hilfsbedürftig aber wo ich Hilfe brauche erledigen das meine Kinder. Sie werden mir auch so gut sie können weiterhin helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung