Wer kontrolliert die Quarantäne?

11 Antworten

Normalerweiße wird nur kontroliert wenn der Nachbar sich bei der POlizei eschwert dann kommt entweder die Polizei oder das Ordnungsamt

lisakk  02.08.2021, 23:12

Dafür müsste die Nachbarn aber erst mal bescheid wissen.

Das Gesundheitsamt weiß das. Die Polizei nur, wenn sie gezielt die Daten des Gesundheitsamtes abfragen.

Dass die Strafen in Deutschland allgemein relativ gering sind, ist ja nix neues.

Warum sollen die erhöht werden? Mehr kontrolliert werden? Gibt es Bedarf daran - viele Verstöße?

Als meine Frau in Quarantäne war fuhr hier des öfteren ein Streifenwagen vorbei.

Mag Zufall gewesen sein, oder eben auch nicht.

lisakk  02.08.2021, 23:10

glaube ich nicht

Was wollen die den sehen.

Die können von draußen nicht in die Wohnung sehen.

Hallo,

wenn etwas passiert, dann bekommt sie mächtig Ärger und wird möglicherweise auf Dauer verschuldet sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

exxonvaldez  17.03.2021, 17:12

Gibt es da überhaupt auch nur einen einzigen beschriebenen Fall?

Fragenstelle190  19.03.2021, 13:48
@exxonvaldez

Ja, habe mal einen Zeitungsartikel gelesen, dass eine Wohnung gebrannt hat und der Bewohner der in Quarantäne sein müsste nicht angetroffen wurde 😂😂

...zum wohl der Gesundheit und der Vorschriften, sollte auf jeden Fall viel mehr

kontrolliert werden.