Wer könnte so ein tatto machen und was würde es vermutlich kosten?

Finde so was einfach unfassbar schön aber muss denke ich mal oft nach gestochen werden da tattos ja mit der Zeit verblasen

6 Antworten

Sollte für nen guten Tätowierer auf jeden Fall machbar sein. Kosten kommt auf Stelle, Größe und den Tätowierer an. Würde mal um nen ganz groben Rahmen zu nennen irgendwas zwischen 800 und 1500 anpeilen. LG

ist eine sache, die für die meisten Tätowierer - natürlich immer dann auch etwas in deren Stil - so machbar sein sollte. Sehe jetzt nicht, was da die große Herausforderung sein sollte ...

Jeder gute Tätowierer, der diesen Stil beherrscht. Vom Preis würde ich 800€+ sagen, je nach Detailgrad nötigen Sitzungen und Tätowierer kann es aber auch vierstellig werden.

Minimum 1000, aber eher mehr. Denke so 1400-1600 sind realistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schätze so 400-700€.

Lass dir auf jeden Fall vorher Arbeiten und Fotos zeigen, um sicher zu gehen, dass du nen guten erwischst. Diese Gesichter müssen auf jeden Fall was werden, sonst hast du eine Freakshow auf deinem Arm.

LizenzfireArtZ  17.08.2023, 12:07

400-700? Du zahlst in nem guten Studio für nen Schriftzug über den Unterarm mittlerweile schon 300-500€ :D

SoHardToBeNice  17.08.2023, 12:58
@LizenzfireArtZ

Hab ein Tattoo auf der Schulter was 350€ gekostet hat. Ist in etwa gleich groß. Da meins weniger Details hat und damals die Auflagen zur Tinte anders waren, gehe ich also von etwa dem Doppelten aus. Würde für das Tattoo da auf dem Bild aber nicht mehr als 1000€ ausgeben, so schön isses nu auch wieder nicht, find ich. Wenn man bedenkt dass die ganzen feinen Details irgendwann ineinander laufen und man nur noch nen grauen Schatten da hat, wenn man es nicht nachsticht... das wärs mir nicht wert.

LizenzfireArtZ  17.08.2023, 13:14
@SoHardToBeNice

Das sind super viele Details. Du kannst die Fläche in ner Stunde mit n paar Motiven zuballern klar. Aber das auf dem Bild sind wahrscheinlich sogar zwei Sitzungen. Ob es sinnvoll ist mit so dünnen Linien und hellen Schatten steht ja auf einem anderen Blatt.

SoHardToBeNice  17.08.2023, 13:20
@LizenzfireArtZ

Meine ich ja auch, dass auf dem Bild HIER wesentlich mehr Details sind. Ich hab einfach nur ein paar feine Haare im Wolfspelz. Und selbst wenn mein Wolf irgendwann mal ineinander läuft - es gibt auch dunkle und schwarze Wölfe, ist also kein Drama wenn das bei mir passiert. Ich hatte auch zwei Sitzungen und eigentlich isser nichtmal fertig gewesen, aber ich hatte die Schnauze voll. Fühlte sich an als würde er mir den Knochen gleich mit tätowieren, also wollte ich erstmal ne Pause und das in Ruhe abheilen lassen. Mittlerweile sind 15 Jahre vergangen und ich sehe, dass die paar Details, die er noch hinzufügen würden, es auch nicht viel besser machen würde.

Vor so nem Bild wie hier hätt ich zu viel Schiss, dass ich nicht an den richtigen Tätowierer komme. Meins ist nämlich auch schon ein Cover Up, die erste Version sollte nebelig sein und sah aus wie Erbsensuppe. Und Wölfe sind eig nicht so schwer, find ich.