Wer kennt’s – Krätzche(n)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Kenne ich nicht 69%
Kenne ich 25%
Anders 6%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kenne ich

Ich habe einige Bekannte die im organisierten Karneval aktiv sind, die tragen in der Saison bei Feiern alle ein Krätzchen.

Das Erklären überlasse ich mal der Maus.

https://www.youtube.com/watch?v=o5F7v_M-pa8

AstridDerPu
Fragesteller

Auch das ist ein Krätzchen. Ein Krätzchen kann man aber auch vortragen.☺️🙃😎

spanferkel14  19.02.2024, 06:11

🌿🌷Sehr informativ und lehrreich! 🙏🏻Danke für das Mausfilmchen.🌺🍃

Kenne ich nicht

Nie gehört. Klingt für mich ein bisschen nach Kratzete. Das ist eine Art zerrissener Pfannkuchen, der in Baden zum Spargel gereicht wird. Ich kann gut darauf verzichten. Zum Spargel brauche ich nur gekochten Schinken, holländische Soße und Salzkartoffeln.

AstridDerPu
Fragesteller

Ich mag keinen Spargel, dafür aber Schwarzwurzeln.

spanferkel14  16.02.2024, 16:58
@AstridDerPu

Die sind auch sehr lecker, vielleicht sogar leckerer als Spargel, denn sie haben mehr Geschmack und sind knackiger.

Kenne ich nicht

Kenne ich nicht. Meine Vermutung, dass es sich um eine lästige Herpeserkrankung nach unbekümmertem Sozialkontakt mit Fremden auf oder nach einer Karnevalsveranstaltung handelt, dürfte wohl knapp danebenliegen.

AstridDerPu
Fragesteller

Knapp daneben ist auch vorbei ☺️🙃😎