Wer kennt sich mit Sternzeichen/Astrologie aus?

2 Antworten

"Ich glaube überhaupt nicht an sowas" --> ich auch nicht. Warum dann die Frage? Es kann nur Blödsinn sein.

noreallife
Fragesteller

An etwas glauben und jetzt gerade Interesse für etwas zu haben ist doch ein Unterschied oder? Genauso wie wenn man in der früh zum Spaß sein Horoskop liest Schon etwas unnötig dein Kommentar.

sonicdragolgo  17.08.2021, 23:11
@noreallife

Ich les auch nicht jeden Morgen die Märchen der Gebrüder Grimm. Die hätten eine ähnliche Aussagekraft.
Was du willst, ist deine Unsicherheit zu bekämpfen ob nicht vielleicht doch was dran ist. Und damit kannst du nur erreichen, dass du auf die gleichen Zufälle reinfällst wie alle anderen, die an Horoskope glauben.

Die Übersichtstabelle zu den genauen Planetenplatzierungen, verwenden die Astrologen immer dann, wenn sie ein Horoskop neu berechnen müssen, dann ist es nämlich sehr hilfreich, die genauen Platzierungen bestimmter rechnerischer Punkte im Horoskop, wie etwa die des Aszendenten, schon genau zu kennen und um überprüfen zu können, ob die gemachten Angaben auch richtig sind. Aber zur Deutung von Horoskopen, verwenden die Astrologen normalerweise ganz andere Graphiken. Für einen Astrologen, dürfte sich die Arbeit daher in dem Fall kaum lohnen. Also, man könnte die einzelnen Faktoren schon auch umrechnen, aber es ist eben auch mit zu viel Aufwand verbunden.