Wer kennt sich in USA aus?

7 Antworten

Unter einer Minute:

Die maximalen Geschwindigkeitsbegrenzungen liegen in der Regel bei 75 Meilen/Stunde (mph) (= 121 km/h) in den westlichen Staaten und bei 70 mph (113 km/h) in den östlichen Staaten. Einige Staaten, vor allem im Nordosten, erlauben höchstens 65 mph (105 km/h), auf Hawaii darf höchstens 60 mph (97 km/h) gefahren werden.

Oldtimer2000  11.03.2023, 09:55

Wie immer, die Nutzung von Google überlässt man anderen.

Dafur
Fragesteller
@Oldtimer2000

ja -- weil sich alle widersprechen ... Es geht bis 80 mph in manchen Staaten.

Oldtimer2000  11.03.2023, 10:06
@Dafur

Man muss nur nach dern richtigen Quellen suchen - was gar nicht sooo schwer ist - und da widerspricht sich auch niemand.

Aber ist hier mittlerweile zunehmend so, dass auch für die einfachsten Fragen nicht mehr Google bemüht, sondern die Community als Suchmaschine eingespannt wird.

https://www.visit-usa.at/usa-strassenverkehr/

Die Minute stell ich dir in Rechnung.

Vergiss auch nicht das mph nicht kmh sind.

Dafur
Fragesteller

hää, welche Minute?

DERstobbel  11.03.2023, 10:09
@Dafur

10 Sekunden Google aufrufen.

10 Sekunden Suchbegriffe eingeben

10 Sekunden Ergebnis studieren

10 Sekunden ersten Link anklicken und überfliegen

10 Aufwandsentschädigung.

Dafur
Fragesteller
@DERstobbel

das ist aber nicht "eine Minute"

10 Fehler beim Kommentator finden

Die USA hat 50 Bundesstaaten. Jedes Bundesstaat kann ihre eigenen Regeln haben. So gibt es in den einzelnen Bundesstaaten unterschiedliche Höchstgeschwindigkeit. In manchen Staaten ist es erlaubt von rechts zu überholen und in anderen nicht.

Deswegen musst du dich für jeden einzelnen Bundesstaat informieren, welche Regeln da gelten.

Das ist nicht einheitlich in den USA. USA ist kein Staat, sondern ein Zusammenschluss von verschiedenen Staaten mit eigener Gesetzgebung. So sind auch die Geschwindigkeitsbeschränkungen unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.