Wer kennt Ravelry.com?

3 Antworten

Hallo! Ravelry ist wirklich toll und irrsinnig umfangreich. Ich bin dort schon lange angemeldet und stöbere immer mal wieder gern umher. Du kannst Anleitungen suchen, merken, kaufen, sie in deiner virtuellen Bibliothek speichern. Du kannst Deine Projekte anlegen, soriteren, Bilder hochladen. Du kannst so ziemlich jedes Garn auf dieser Welt finden und Informationen dazu abrufen. Also ich würde das an Deiner Stelle einfach mal ausprobieren! Lg, Mia

Hallo,

Ravelry ist eine internationale Gemeinschaft, bei der es nicht nur Anleitungen, sondern auch Foren, Gruppen usw in vielen Sprachen gibt. Basissprache ist Englisch, aber es gibt auch viel in Deutsch. Tichiro hat mal eine gute Anleitung für den Zugang geschrieben - mir hat es beim Einstieg geholfen. Hier zum Lesen: http://tichiro.net/?s=ravelry

Die allgemeine Reaktionszeit auf Komnmentare/ Anfragen ist etwas länger (auf facebook bekommt man oft schon binnen Sekunden die ersten Reaktionen in den größeren Handarbeitsgruppen). Allgemein scheint es mir "gesitteter" zuzugehen.

Viel Spaß.

es gibt vereinzelt auch deutsche anleitungen. anmeldung ist kostenlos, daher kein risiko. anleitungen kosten teils etwas.