Wer kennt Rätselfragen, die man vorlesen kann?

1 Antwort

Das klassische Rätsel: Es bewegt sich zuerst auf 4, dann auf 2 und zum Ende zu auf 3 Beinen - was ist das?

Antwort: Der Mensch. Zuerst krabbelt er (4 Beine), dann läuft er (2 Beine) und am Ende nutzt er zusätzlich einen Gehstock (3 Beine).

WilliamDeWorde
Fragesteller

wie gesagt: Das Rätsel der Sphinx. Gut, dass du es noch einmal erwähnst

Janaki  22.06.2023, 17:33
@WilliamDeWorde

Wusste nicht, dass es einen eigenen Namen hat. Habe es zum ersten Mal bewusst im Hobbit gehört, als sich Frodo und Gollum gegenseitig Rätsel stellen und Frodo den Ring "stiehlt".