wer kennt new social dynamics?

5 Antworten

Ich habe mit Petra Fürst nur gute Erfahrungen gemacht. Die Ausbildungen in NLP bei ihr waren toll und der persönliche Kontakt immer angenehm und freundlich. Vermutlich handelt es sich bei der Django418 um die Teilnehmerin, die aufgrund ihres aggressiven Verhaltens vom Seminar ausgeschlossen wurde. Es gibt Hunderte Menschen, die Petra Fürst und Newsocialdynamics toll finden.

Also, auch wenn die Frage 3 Jahre alt ist möchte ich hier meine Meinung äußern. Zu Petra Fürst - New Social Dynamics - bin ich über meine Schwester als auch meine Mutter gelangt. Die beiden haben ein erfolgreiches Seminar belegt und legten mir auch ans Herz dieses zu besuchen. Ich habe während meines Studiums in Deutschland immer wieder die Wochenende in Wien verbracht um teilzunehmen.

Das Seminar hat überhaupt nichts mit einer Sekte oder Manipulation zutun. Ganz im Gegenteil. Es werden Techniken und Strategien vermittelt um sich selbst besser kennenzulernen und das eigene Leben in die Hand nehmen zu können um es in bessere Bahnen zu lenken. Man lernt sich selbst zu motivieren, denn jeder ist seines Glückes Schmied.

Vergleicht man andere NLP- Seminare sieht man eindeutig einen Unterschied. Während 90% der Kurse auf                                                                     --->"Wie kann ich meinen Willen durchsetzen und mein Gegenüber zu Manipulieren um das zu erreichen was ich möchte, egal ob es ethisch korrekt ist" <----- liegt der Fokus klar auf dem Teilnehmer selbst.

Während ich meinen Kurs absolvierte, wurden "Schwestern" ausgebildet. Das heißt, Petra Fürst sucht für ihr Unternehmen "Helferinnen" eben die sogenannten Schwestern. Sie behandelt in ihren unzähligen Videos auf Youtube Frauentehmen und aus diesem Grund wählt sie explizit Frauen als Mitarbeiterinnen für ihr Unternehmen, die sogenannten "Schwestern". Diese müssen ebenfalls die NLP Seminare absolvieren um in ihren Beiträgen Lösungsansätze präsentieren zu können, um die Betroffene daran zu erinnern und zu motivieren ihr Schicksal selbst in die Hand zunehmen.

New Social Dynamics hat also nichts mit einer Sekte zutun, im Gegenteil. Jeder in den Kursgruppen wird so angenommen wie er ist.
--- Vorallemerhalte ich bis heute keine Drohungen oder sonstiges, dass ich mittlerweile keinen Kontakt zu den Freundschaften die ich damals geschlossen hatte nicht mehr pflege, geschuldet dem Grund, dass ich in Deutschland lebte.---
Es herscht ein freundschaftliches Umfeld, Meinungen werden akzeptiert und vorallem ist der Spaßfaktor während des Kurses garantiert!

Finger weg von Newsocialdynamics! Nur schlechte Erfahrungen. Die Betreiberin kann wohl schöne Vorträge halten und mit Ihrer Hypnotisiererei herummanipulieren. Leider kam ich erst mit der Zeit drauf, dass sie menschlich total daneben ist und überhaupt nicht lebt, was sie selbst predigt. Geldverschwendung!

Meines Wissens ist New Social Dynamics zwar keine Sekte, aber eine eher unseriöse 'sektiöse' Methode mit psychologischen Tricks Menschen zu manipulieren.

Siehe auch: Pickup Szene

Mein Rat: Hände weg!

schnecki2
Fragesteller

Danke!

Das Unternehmen stellt einmal Coachingbriefe auf und schaltet die Jshr für Jahr für neue Mitglieder frei. Das war‘s dann! Wer sich nicht teuer einkauft mit Silber oder Gold und dann Monat für Monat einen horrenden Preis zahlt, bekommt nur noch die FB Gruppe in der sich die Mädels gegenseitig unterstützen.

spart euch das Geld 💰 ich kann euch nur warnen. Sobald ihr irgendwas kritisiert und es für sie ungemütlich wird, fliegt ihr.

spart euch hart erarbeitetes Geld