Darf man Doktortitel in Social Media faken?

3 Antworten

Hallo dodi12195,

so etwas wäre ein Verstoß gegen das Gesetz welches im Strafgesetzbuch §132a festgeschrieben ist. Definitiv nicht zu empfehlen:

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__132a.html

Ben

dodi12195
Fragesteller

Habe ich mir schon gedacht. Danke :)

Auf gar keinen Fall darf sie das, vor allem nicht wenn sie es für ihr Geschäft ausnutzt.

Einen Dr. Titel kann man auch im Ausweis eintragen lassen, das ist nichts kleines

dodi12195
Fragesteller

Habe ich mir schon gedacht. Danke

steschu1963  05.01.2024, 13:48

Ich hab meinen nicht im Ausweis stehen. Was soll das auch? Gibt es nur in Deutschland und Österreich. Der Rest der Welt staunt oder lacht drüber.

Ist zwar nicht legal...

Aber daran sieht man, man soll auf tiktok einfach nichts glauben, weil jeder Idiot irgendwas behaupten kann.