Wer kennt dieses Insekt , ist etwa 1 cm lang ohne Flügel?

Insekt - (Insekten, Krabbeltiere)

3 Antworten

Das ist eine Marienkäferlarve. Ein von Blattläusen gefürchtetes Fressmonster. Der Freund aller Gärtner.

Wenn du sie nicht brauchst, ich nehme sie gern. Ich sammle zZt. solche Larven um sie auf meine velausten Terrassenpflanzen zu setzen.

Hier gibts ne schöne Fotostory über die Entwicklung von Marienkäfern:  http://www.chili-balkon.de/viecher/marienkaefer/marienkaefer_entwicklung.htm

Das ist die Larve eines Marienkäfers. Das sind sehr effektive Blattlauskiller.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater