Wer kennt diese Tomatenkrankheit?

Das ist die kranke Tomate - (Krankheit, Garten, Tomaten)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kraut- und Braunfäule -> wird durch einen Pilz (Phytophthora infestans) verursacht, der sich in sehr nassen Sommern oder bei Pflegefehlern, wie ständigem Nassmachen von Blättern und Früchten (Regner, Gießen mit Schlauch!), bestens vermehrt ... und auch andere Pflanzen heimsuchen kann. Deine Befürchtung bezüglich der Verbreitung der Sporen ist berechtigt!!!

Such mal gezielt nach diesem Pilz, dann erfährst nähere Details, auch wie er eingedämmt werden kann.