Wer kennt diese Silberpunze?

2 Antworten

Hallo KIKI051962,

die Punze LY im Kreis ist das Herstellersignet bzw. Silberschmieds.

Mit den Herstellerpunzen in Schmuck ist es im allgemeinen so, sind sie für den Wert des Stückes relevant, kennt man sie wie z.B. Tiffany; ansonsten sind sie eigentlich nicht von Bedeutung.

Grosses Lob für das ausgezeichnete Punzen-Foto:)

KIKI051962
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Großes Lob für das ausgezeichnete Punzen-Foto ist bissi sarkastisch gemeint. Habe es nicht besser hinbekommen :-). Welcher Schmied es ist, weist Du nicht?

Margita1881  06.07.2022, 14:18
@KIKI051962

Sehr gerne KIKI051962,

war nicht sarkastisch gemeint, sondern mein voller Ernst; viele laden wirklich nicht lesbare/verschwommene Fotos hoch.

Es gibt Tausende Silberschmiede die nicht gelistet sind.

Woher hast den Ring: geerbt/gekauft?

KIKI051962
Fragesteller
@Margita1881

Ja ist ein Erbstück von meiner Tante. Gehe mal zum Juwelier, möchte auch wissen ob es echte Perlen sind.

Nochmals Danke

Margita1881  06.07.2022, 14:28
@KIKI051962

Sehr gut; denn die Punze 835 wurde früher gestempelt, heutzutage nicht mehr.

Könnte mir vorstellen, dass die Perlen echt sind.

Sehr gerne und LG

Frageritikum  08.07.2022, 17:11
@KIKI051962

Schmuck stellen idR Goldschmiede her, keine Silberschmiede.

Die Echtheit der Perlen kannst du mit den Zähnen selbst prüfen.

Ich kann leider nicht genug erkennen. Es k a n n eine 800 eingedruckt sein, bin aber garnicht sicher. Trotz Vergrößerung das Ganze auch nicht besser zu erkennen.

Ein besseres deutlicheres Foto würde mir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung