Warum steht in mein Silberring ein Stempel mit 925 und eine weitere Zahl ich glaube 835?

3 Antworten

925 steht für , Sterlingsilber , und die 835 für , Tafelsilber , also ein Gemisch wobei der Sterlingsilberanteil höher ist. Steht als erstes die 835 ist der Tafelsilberanteil höher.

Die Zahl gibt den Prozentsatz an Silber an. Bei 925 sind es 92,5% reines Silber und 7,5% andere Metalle

Alovea8110
Fragesteller

Wofür steht Dann der andere?

rtcsniper  15.09.2017, 04:18

83,5% Silber und 16,5% andere Metalle. um so höher diese Zahl, umso wertvoller der Schmuck

Alovea8110
Fragesteller
@rtcsniper

Hmm....Ok...Frag mich nur warum beide drin stehen? Damit den Anteilen hab ich schon vertauscht gefunden.

rtcsniper  15.09.2017, 04:28

wenn es eine Kette ist, könnte eine Zahl für den Verschluss sein und die andere für die Kette selbst. aber das ist nur spekuliert, genau weiß ich es nicht

Hat der Ring einen Goldanteil, vielleicht Weißgold? Dafür könnte 835 stehen.