Kann mir bitte jemand zu dieser Silberpunze was sagen?

Besser geht es leider nicht.

tommgrinn  14.09.2021, 16:36

Es wäre noch hilfreich zu wissen um welchen Gegenstand es sich handelt, auch ein Bild vom gesamten Gegenstand ist nützlich.

suestar
Fragesteller

Es handelt sich um einen Ohrring.

2 Antworten

Hallo suestar,

mit den Herstellerpunzen in Schmuck ist es im allgemeinen so, sind sie für den Wert des Stückes relevant, kennt man sie (z.B. Tiffany N.Y) ansonsten sind sie eigentlich nicht von Bedeutung.

Es gibt keine Listen/Nachschlagwerke der weltweit über Tausenden (Mode)Schmuckhersteller.

suestar
Fragesteller

ok, aber ist zumindest 925 Silber.

Guten Abend.

Ich erkenne nicht viel.

Du hast geschrieben es handele sich um einen Ohrring.

Ganz wichtig für Dich. Er ist aus echtem Silber, nämlich 925er Sterlingsilber gefertigt.

Die Buchstaben im linken Stempel lassen sich nicht deuten. Es gibt 1000e von Herstellern für Silberschmuck.

Ohne ein gutes Foto vom ganzen Teil kann ich nichts zum Alter sagen.

Was ich wohl sagen kann, das Teil stammt aus dem arabischen Raum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

suestar
Fragesteller

Danke, haben sie die ganzen Ohrringe gesehen? Ich kann morgen nochmal versuchen ein besseres Bild vom Stempel zu machen.