Wer kennt diese Porzellan Marke von 1914?

4 Antworten

Hi MyFloh, hast du mittlerweile herausgefunden welcher Hersteller das ist? Ich bin aktuell auch auf der Suche und bisher nichts finden können.

Viele Grüße, Bersi

http://www.sammler.com/porzellanmarken/

da gibt es einige Seiten. Und sogar ganze Bücher.

MyFloh
Fragesteller

Ich habe mich da schon durchgewühlt und nichts gefunden

McBean  05.02.2020, 23:03
@MyFloh

Meins habe ich auch noch nicht gefunden. Der Stempel ist sehr klein, auf einer alten Brotdose. Die beiden Türmchen sehen mit ihren Fensterchen aus wie zwei Geister. Hatte mit eine Manufaktur gesprochen, sie meinten ich könne ihnen ein Bild senden. Habe es aber nicht hinbekommen. Und das Buch ist zu teuer für den einen Stempel. Mal sehen und abwarten.

Versuche mal die Schrift im Netz einzugeben 1914 R+L Porzellan oder R+L 1914 Stempel Porzellan - Manufaktur etc.

McBean  05.02.2020, 23:25
@MyFloh

Habe noch mehr gefunden unter Bildern, aber da brauche ich Tage