Kann mir jemand sagen welche Porzellan Marke es ist?

2 Antworten

Hallo Marine,

die Porzellanmarke stammt von "Volkstedt-Rudolstadt Chr.Nonne 1808-1890/blau".

So steht es in meinem Porzellanmarken-Buch. Ein Bild mit dem Ojekt würde noch mehr Aussagen.

Es ist alt und hat seinen Wert. Die Marke wurde von 1808 bis 1890 verwendet.

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Marine3, mit Volksstedt (Ortsteil von Rudolstadt) lag JesJu völlig richtig.

Es ist die Heugabel Marke von Triebner Ens & Eckert.

Bild zum Beitrag

https://www.dieschatzkisteimnetz.de/viewtopic.php?t=22378

Es gab auch noch andere, ähnliche Marken.

Bild zum Beitrag

1800-1822 Holzapfel & Greiner

1822-1860 Greiner, Stauch & Co.

1861 Liquidation

1862-1864 Triebner, Ens & Co.

1864-1875 Macheleidt, Triebner & Co.

1876-1894 Triebner, Ens & Eckert

1894-1895 Triebner, Ens & Co.

1895-1898 Aelteste Volkstedter Porzellanfabrik Triebner, Ens & Co.

1898-1901 Aelteste Volkstedter Porzellanfabrik vormals Triebner AG

Wenn du mehr wissen willst, empfehle ich folgendes Buch: https://www.amazon.de/Die-Aelteste-Volkstedter-Porzellanmanufaktur-Geschichte/dp/3897903970

Hier noch was zum schmökern.

Viel Spaß. ;)

‐-----‐--------------------------------------------------------------

Nachtrag: Bitte zeige das nächste Mal auch gute und scharfe Bilder vom Objekt (nicht nur die Marke). Das kann die Recherche wesentlich erleichtern und damit verkürzen. 🔎

 - (Porzellanmarke, Porzellanstempel)  - (Porzellanmarke, Porzellanstempel)