Wer kennt die Serie "Hinter Gitter, der Frauenknast"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jep, ich hab mir die Folgen heute sogar angeschaut. War mal wieder psychisch aufwühlend bis ins Letzte, aber ist in meinen Augen ziemlich gut gespielt... auch wenn ich den Plot etwas SEHR absurd finde... macht aber Spaß so kleine Sachen zu bemerken wie z.B. dass mal Beklagte und Angeklagte verwechselt wurde etc. etc.

Was aus Baby Christine wird? Die bleibt bei 'Oma' Marlies (was ja nicht ganz korrekt ist, denn sie ist ja bekanntermaßen die Mutter von Susannes Exmann und dementsprechend keine Verwandte von Baby Christine, die ja die Tochter von Susannes Exverlobtem, ihrem Strafverteidiger, ist), zusammen mit ihrem Halbbruder Martin und vermutlich auch erstmal Halbschwester Nina. Von Nina hört man glaube ich im weiteren Verlauf der Serie auch noch (SEHR viel...), Baby Christine taucht soweit ich weiß nicht mehr großartig auf und spielt auch keine großartige Rolle mehr im ganzen Ding.

Trullalla56
Fragesteller

eigentlich Schade

BeviBaby  15.03.2022, 21:36
@Trullalla56

Dass Susanne stirbt? Ja, das ist es. Aber sonst wäre Walter vermutlich für immer auf und davon nach Puerto Rico (oder ich verwechsle sie grade... irgendwie setzen die sich alle nach Südamerika ab, gefühlt) und wäre nie mehr wieder zurück ins Gefängnis gekommen.

Oder meinst du dass das Baby nicht mehr auftaucht? Ich denke das ist ein Stück weit auch der zeitlichen Komponente geschuldet. Ich meine... die ist ein Säugling im Moment... selbst wenn die Serie noch 10 weitere Jahre umfasst... dann wäre sie eben 10 am Ende... aber eine 10 Jährige kannst du nicht so wirklich in die Serie mit einbinden, denke ich.

Trullalla56
Fragesteller
@BeviBaby

stimmt, Walter hat ja gehofft das sie entlich eine kleine Familie bekommt

BeviBaby  15.03.2022, 21:38
@Trullalla56

Naja... aber sie hat ja noch Nina. Und ich glaube Walter ist auch nicht so der Typ für Familie.

Jutta hatte schon recht, vor einigen Folgen; so eine bürgerliche Existenz ist nichts für Walter.

BeviBaby  15.03.2022, 21:42
@Trullalla56

Ich mag sie. Quasi Lieblingsfigur... und wie sie praktisch frisch aus dem Urlaub zurück Gitting abgesägt hat war ZU köstlich.

Trullalla56
Fragesteller
@BeviBaby

das stimmt aber momentan tut sie mir sehr leid wegen ihrer Mutter

BeviBaby  15.03.2022, 21:55
@Trullalla56

Ja... die Mutter zählt bei mir in die Top Ten der schrecklichsten Charaktere der Serie mit rein.

Allein dieses 'hast du etwa schon wieder vergessen wer schuld daran ist, dass deine Mutter im Rollstuhl sitzt'. Abscheulich... erst verprellt sie ihr den wunderbaren Ulrich (mit genau derselben psychoschiene) und jetzt das. Da kriegt man doch einen totalen Schaden von...

Trullalla56
Fragesteller
@BeviBaby

ich wüßte nicht was ich täte wenn ich so eine Mutter hätte

BeviBaby  15.03.2022, 22:16
@Trullalla56

Ich hätte ihr vermutlich ab irgendeinem Punkt gesagt 'Mach deinen Mist alleine, Mutter. Ich mag damals bei dem Autounfall am Steuer gesessen haben, aber ich hab auch ein eigenes Leben, ich bin Mitte 40, ich hab einen Job, den ich liebe und ich habe mich LANGE GENUG um dich gekümmert. Und jetzt entschuldige mich bitte, ich heirate Ulrich, ziehe in das wunderbare Haus in der Nachbarschaft der Kaltenbach mit dem Kirschbaum vor dem Schlafzimmerfenster in das DU NICHT MIT EINZIEHST und wenn was ist, kannst du ja anrufen'.

Ich meine... ich bewundere Jutta ja schon ein Stück weit wie moralisch sie an die Sache rangeht und wie verpflichtet sie sich da fühlt... aber das was da abgeht grenzt an Masochismus.

Trullalla56
Fragesteller
@BeviBaby

Ja, sie wird irgendwie unterdrückt und fühlt sich ihrer Mutter gegenüber verpflichtet

BeviBaby  16.03.2022, 22:34
@Trullalla56

Ja... aber sie fühlt sich im wesentlichen deshalb verpflichtet, weil sie sich die Schuld an der Behinderung ihrer Mutter gibt und die Alte bekräftigt das auch noch... das ist so krank irgendwie.

Ich glaube ich wäre da schon längst wahnsinnig geworden und hätte Gitting-Format angenommen. So mit einem Goldfisch reden und am Ende vollkommen abdrehen... das war ja so eine krasse Wandlung...

Trullalla56
Fragesteller
@BeviBaby

ich glaube ich würde bei der Tussi auch schon ausrasten